[SAMMELTHREAD] Inaktive/Verlassene Basen

[SAMMELTHREAD] Inaktive/Verlassene Basen

  • In den letzten Tagen, Wochen, Monaten ist uns die stetig ansteigende Zahl von verlassen aussehenden Basen aufgefallen.

    Darum werden im Geiste unserer Serverregeln und der Startzeiten der Server, in diesem Beitrag die Möglichkeit gegeben, diese Fälle zu melden.

    Die Beiträge müssen, mit Screenshot und Koordinaten bzw. ggf. Screenshot der Map wenn man sich in der Nähe befindet, belegt werden.

    Anschliessend können sich Eigentümer der einzelnen Basen melden um der Entfernung zu entgehen. Sollte innerhalb von 2 Monaten keine Meldung oder Lebenszeichen über Eigentümer eingehen, behalten wir uns vor diese Strukturen zu entfernen.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Hier mal die gefunden Strukturen auf Island.

    1.  
    2.  
    3.  
    4.  
    5.  
    6.  
    7.  

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin die Tage schon mal mit einem Tek Gewehr wütend über Island gezogen und habe ein wenig aufgeräumt und 2 Basen + einige weitere Überreste entfernt. Aber das Gewehr dann zu reparieren kostet doch ordentlich xD Deswegen bin ich froh, dass du dich den Basen dann annimmst, denn es sind ja schon einige, nicht nur auf Island.

    Direkt zur ersten Basis (die kleine Strohhütte) muss ich aber sagen, dass diese nicht verlassen ist. Sie gehört einem neuen Mitspieler und steht seit nichtmal einer Woche da. Abgesehen davon ist Stroh ja von Jedermann schnell zu beseitigen, im Gegesatz zu größeren Steinbasen.

  • Vakarian 10. August 2020 um 17:45

    Hat den Titel des Themas von „Gemüse-Cluster - Verlassene Basen???“ zu „[SAMMELTHREAD] Inaktive/Verlassene Basen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das gerne mal Pushen, es sind sicherlich auf allen Karten noch verlassene Basen zu finden, deren Besitzer Verschwunden sind.

    Bitte Meldet uns diese mit Koordinaten + Screenshot uns wir werden diese Entfernen.

  • Auf dem alten Cluster, auf dem ich gezockt habe, gab es einen Auto-Destroy oder wie das auch immer heisst... Je nach Baumaterial bestand ein unterschiedlich langer Timer ab der letzten Aktivität in einem kleinen Radius um jedes Bauteil. Egal ob Main-Base oder einen Pillar den man aus Versehen irgendwo hin gepflanzt hat. Die Timer waren lange genug, dass auch während Ferien nichts wichtiges verloren ging. Bevor die Bauteile aber von selbst zerstört wurden, gab es einen zweiten Timer, der den Abriss fremder Bauteile erlaubte. In meiner Erinnerung war es ein Monat, bis man fremde Strukturen zerstören konnte und zwei Monate, bis sie von selbst zerstört wurden. Ich fand das eine sehr witzige und effektive Variante. Erstens verschwindet nicht gebrauchter Plunder von selbst. Und zweitens können andere Spieler so noch profitieren, wenn jemand aufgehört hat zu zocken. Den Timer, wie lange es noch geht, bis man die Struktur abreissen konnte, wurde jeweils am Bauteil selbst angezeigt. Eventuell weiss ja Vakarian oder sonst jemand, was ich meine und wie das Ganze im Detail funktioniert :/

    Der Admin meines alten Clusters hat einiges auch selbst gescriptet. Vielleicht war das auch etwas davon...

    Edit: Damn, ich wusste doch, irgendwo habe ich schon was wegen Verfall der Strukturen gelesen...

    Aber der andere Thread ist ja immer noch offen und es ist noch nichts passiert. Das hätte also besser in den anderen Beitrag gepasst, sorry!

  • Vakarian 24. Februar 2024 um 23:18

    Hat das Label ARK: Survival Evolved hinzugefügt.