Posts by Vakarian

Was bedeutet das 14,15% rechts oben?
    (7,31 ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Mutation gibt - die dürfte klar sein)
    /Edit: Ah - vermute das ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tier mit allen gewählten "höheren Werten" raus kommt, oder?
    (in diesem Fall ein HP21 / Ausd 28 / Gew.21 / Schaden 27)

Ganz genau.

Die "grün eingefärbte" 27 bei Schaden - Bedeutet das, dass es generell ein "guter" Wert ist? (Warum ist dann 28 Ausdauer nicht grün??)
    Oder hat das etwas anderes auf sich? (27 als generell "guten Wert" zu definieren scheint mir auch seltsam)

Gut oder nicht gut wird relativ zu deinem Bestand berechnet. Die 27 bedeutet, dieser Wert ist der beste wert den du in der Datenbank hast für diese Spezies. Die 28 bei Ausdauer ist deshalb nicht grün, weil du einen Besseren mit Ausdauer hast.

Was hat es mit dem "Score" beim Nachkommen genau auf sich? - Kann man da irgendwas rauslesen?

Die Tiere werden verglichen und dann bekommen sie einen Score und die Liste wird nach Score sortiert.

Gene (zb Mutationsbonus, oder Bonus auf Wahrscheinlichkeit für höheres Level) werden hier noch nicht angezeigt, klar ( Vakarian hatten wir schon), aber werden sie bei der Wahrscheinlichkeitsberechnung berücksichtigt? (Hab noch keinen Genscanner.... glaub auch noch kein Tier mit solchen Genen, daher kann ichs ned prüfen)

Gene werden nicht vererbt. Gene findest du nur bei Wilden Tiere, du kannst mit dem Scanner das Gene aus einer Kreatur rausziehen und einem Baby einsetzen.

Was hat es mit den 3 verschiedenen "Varianten" (Smart/Top Stats/Mutas) auf sich? - Hier wäre mir nur jeweils ein anderer "Score" Wert aufgefallen.... sonst ändert sich nichts bei mir :/

Smart = Findet Brutpaare die eine höhere Chance haben die Besten werte weiterzugeben. Top = Vergleicht Brutpaare und sucht Brutpaare mit deinen Top Stats Quasi du hast ein weibchen mit dem Top stat in hp und ein weibchen mit den Top Stat in DMG, diese beiden werden dann vorgeschlagen. Kommst am Ende ein Baby mit Top Stat in HP und DMG raus, wird geschaut welcher Dino hat den nächsten Top Stat. Findet er keinen weil z.b. Das Baby ein mänchen ist und ein anderes mänchen hat den einzigen weiteren Top Stat z.b. in Ausdauer, so wird ein Brutpartner vorgeschlagen der eine hohe Chance hat, das die beiden Top stats auf das nächste baby übertragen werden mit der hoffnung, es kommt ein Weibchen mit Top HP und DMG raus.

Mutation sucht Brutpaare mit hoher Mutationswarscheinlichkeit.

Sagt kann man beim Dodo-Manager "wild spawns" vielleicht zumindest bei Gen1 das Biom dazuschreiben?

Das ist leider nicht möglich.

Die Biome (Sumpf, Eis, Lava und Weltraum) liegen nebeneinander, die Koordinaten da würden stimmen, das Ozean Biom liegt unter oder über den anderen Biomen.

Die Gene sieht man nicht im Dodo Manager, oder? (Hätte zumindest nichts gesehen - aber vielleicht hab ich auch nur Viecher ohne Gene??)

Das schaue ich mir mal an.

Huhu Schnapswiese

Wär cool wenn man auch extern Zugriff auf den ingame Chat hätte - zb über eine Whatsapp-Gruppe, Shoutbox hier im Forum, oder so??
    (Keine Ahnung ob umsetzbar??? - glaub wir haben da auch schon mal geplaudert Vakarian )

Das aktuelle Chatsystem unterstützt aktuell kein Zugriff von außerhalb der ARKs, ich schaue mir aber mal was an womit sich das realisieren ließe.

Ähnlich beim (neuen) Dodo Manager - möglicherweise zuschaltbare Benachrichtigungen X minuten vor einer Prägung, oder kurz vorm verhungern usw??? (Das wäre aber wenn dann nur am Handy eben via WhatsApp oder eigener App denkbar.

Es wird keine Native APP geben, es ist aber geplant via Browser Push und via E-Mail eine solche benachrichtigung los zu senden.

....angelehnt an 2 - ne APP generell für das ganze Zeug (Dodo Manager, Kartenspiel, Forum vielleicht auch - Das ist aber wohl definitiv too much, aber Schnapsideen Wiese hält ja vor nichts zurück :D :D

Der DoDo Manager wird vollständig vom Handy aus nutzbar sein, jedoch auch nur via Browser und nicht via APP.

Ich vermisse die extra Emojis aus dem Akr2.de Forum Vakarian :P .... zb :Dino: oder :hi:

Kann dein Problem nicht verstehen :why:

Wär cool wenn man in der Serverliste (Statusseite) darunter gleich die gerade gültigen Multiplikatoren für die jeweilige Map sehen würde (Alle nennenswerten zumindest für Dododex vielleicht?? - und vielleicht auch gleich wie lange diese gültig sind)

Meinst du die?

/Edit - Gerade gesehen, dass ihr die Multiplikatoren eh unter der Serverliste habt :D - Punkt 5 hat sich somit erledigt (einzig wenn sie sich unterscheiden, wäre es praktisch, wenn das auch irgendwo steht...wie zb jetzt bei Einführung von Gen1 ...aber wahrscheinlich war das dann eh auch so :thumbup:

Ok jap du meinst die :dino_thumpsup:

Wir führen neue Karten immer mit x2 ein ;)

Die zeiten zum auswachen werden wenn ich das richtig beobachtet hab auch nicht an die aktuellen werte angepasst... vorgestern wurde mir angezeigt das ein rex mit 60% in 10 stunden ausgewachsen ist und das bei einfach werten

das ist von eben 16:33

Die Brechnung für das Ausgewachsen sein, erfolgt aktuell nur auf den x1 Settings. Der Manager berücksitigt aktuell noch keine Event-Multiplikatoren.

Es kommt manchmal vor, das ARK eine Baby Kreatur nicht aktuellisiert sofern kein Spieler in dem Chunk aktiv war, somit kann der Manager nicht die Korrekte Zeit anzeigen.

durch das dropdown feld würde nach den speziues die suche sich erleichtern....

Ist nun vorhanden.

Ich muss ehrlich sein, ich empfinde die Bahn als wirklich sehr störend und auch wirklich nicht schön gebaut. Sicherlich ist es Cool eine Bahn durch die halbe Map zu haben, diese ist es aber nicht. Ich musste heute nacht extrem lange umwege laufen weil überll diese Bahn lang läuft.

Auch ist die Client und Server Perfomance nicht gut da permanent Strukturen nachgeladen werden egal wo man hingeht.

DoDo Frodos Shop

Unser Shop liegt nahe der Spielerbank im oberen Marktplatz im Haus 82!

Ressourcen

Aktuell zu finden sind unteranderem:

• Silizium Perlen
    • Blutkonserven

Frischetheke

• Seltene Blumen
    • Honig

Kreaturen

• Baby Wolf Level 180
    • Baby iguanodon Level 190
    • Baby Hesperornis Level 180
    • Rock Drake Level 214
    • Rock Drake Level 214
    • Rock Drake Level 270
    • Carcha Baby 272
    • Carcha Baby 268
    • Carcha Baby 268

Stuff, Baupläne & Strukturen

• 4x Heavy Auto Turrets
    • 10x Unterwasser Kompartments
    • MEK Bauplan Level 132
    • 20x Blutelexier
    • diverse Rüstungs und Sättelbaupläne in Lila, Gelb und Hellblau.

Waffen und Werkzeuge

• diverse Waffen und Werkzeuge in Gelb und Hellblau.

Rüstungen und Sättel

• Diverse Rüstungsteile und Sättel in diversen Qualitätsstufen.

Eier

Unbefruchtet

• Rex
    • Carcha
    • Therizino
    • Spino

Und es ist wieder soweit:

Aberration steht vor der Tür und wartet darauf, von uns allen erneut erkundet zu werden.

Unser Aberration Server steht voraussichtlich irgendwann nachmittags am 5. September 2024 um 15 Uhr (sofern das Update bis dahin erschienen ist) zur Verfügung, die Umfrage ist am 5. September 2024 um 10 Uhr beendet.

Jedoch ist noch eine Frage zu klären:

Wie sieht es mit den Transfer von und noch Aberration aus? Wie wollen wir es diesesmal haben?

Methode 1:

Es kann nur der Char (ohne Items) von und nach Aberration in den ersten 30 Tagen Transferiert werden.

(Aberration wird am Voting Event teilnehmen)

Methode 2:

Uneingeschränke Transfers nach Aberration jedoch kein Rücktransfer von Dinos, Char und Items in den ersten 14 Tagen möglich.

(Aberration wird am Voting Event teilnehmen)

Methode 3:

Uneingeschränke Transfers nach Aberration möglich, Rücktransfer von Dinos und Items in den ersten 45 Tagen nicht möglich.

(Aberration wird nicht am Voting Event teilnehmen)

Methode 4:

Nur Char (ohne Items) Transfers von und nach Aberration in den ersten 14 Tagen.

(x3 Farmen, XP und Zähmen)