Beiträge von Wynnd

    Guten Morgen,

    aus welchem Grund wurden die Aberration Dinos auf Crystal entfernt? Finde ich etwas schade, da es natürlich auch einen gewissen Flair von der Map entfernt.

    Ich denke im großem und ganzen ist das Problem dass die Map so Groß ist und die Dinos bei einem count multiplier x1 einfach untergehen, oder?

    Gruß,

    Wynnd

    Hallo zusammen,

    ich möchte das Thema der Offizielle Raten nochmal ansprechen. Sicherlich habt ihr alle mitbekommen, dass die Raten auf den Offiziellen Servern dauerhaft angehoben wurden. In der Ark geschichte ist dies bereits das 2. mal. Leider wurde sich in unserem Cluster gegen die erhöhung der Raten ausgesprochen. Die Art und weise wie dies gemacht wurde finden wir etwas unglücklich. Meiner meinung nach hätte man das ganze etwas Diplomatischer ablaufen lassen können. (z.B. durch ein Voting)

    Ich kann die bedenken seitens der Admins verstehen, dass durch die Vorteile der anderen Mods ein Ungleichgewicht entstehen kann. Jedoch sehe ich hier folgende Kritkpunkte:

    • Mods könnten irgendwann nicht mehr Aktualisiert werden (Siehe Structur+) - Die dadurch entstandenen "Vorteile" könnten irgendwann also entfallen.
    • Vorteile wie "Spezielle Sättel mit speziellen Buff" oder "Einige Werkbänke können über den Generator betrieben werden, anstelle dieses extra mit Benzin zu versorgen" halte ich jetzt nicht für ein angebrachtes Argument um die aktuellen Raten zu rechtfertigen.

    und zum Hauptargument:

    • Wildcard wird für sein Spiel-Balancing nicht besonders hoch gefeiert. Die Balancing Anpassungen die Wildcard vornimmt, packen in der regel nicht direkt das Problem an, sondern werden durch ein Hintertürchen "Balanced". Dies hat man in der Vergangenheit und nach dem letzten Patch gut beobachten können. Die Raten wurden erhöht, um aber das "gleichgewicht" nicht durcheinander zu bringen, werden die gefarmten Ressourcen an einer anderen stelle verringert. Die aussagen wie "gained Wood from Trees have been reduced by approximately 30%" ist hier keine Seltenheit. Dies widerum bedeutet für unseren Cluster: "etwa" 30 % weniger Holz, bei gleichbleibenden Raten.

    Wie oben bereits geschrieben finde ich die Art und weise wie das ganze umgesetzt wurde ziemlich unglücklich. Ich hoffe man kann in der Zukunft soetwas ein wenig unter der Community ausdiskutieren. Dazu ist ja ein Forum auch da ;)

    Als kleiner Verbessungsvorschlag: Auf den Serverüberssichten sollten alle besonderheiten des jeweiligen Servers stehen. Anfangs wurde uns gesagt, alles ist wie auf den Offiziellen Servern eingestellt. Besonderheiten sind auf den einzelnen Serverübersichten zu sehen. Leider mussten wir fesstellen, dass hier einige sachen fehlen. (z.B. erhöhte Element Gathering während des Events)

    Gruß Wynnd