Posts by Wiese

Gene werden nicht vererbt. Gene findest du nur bei Wilden Tiere, du kannst mit dem Scanner das Gene aus einer Kreatur rausziehen und einem Baby einsetzen

Thx - Bis auf das, alles klar nun :)

Dass Gene nicht vererbt werden weiß ich mittlerweile ^^ - Nur es gibt ja Gene, wo zb die Mutationschance auf DMG höher ist, wenns ein Elterntier hat.... ich vermute, da die Gene generell nicht angezeigt werden, dass der Dodo-Manager das wohl auch ned berücksichtigen wird, oder?

Hi!

Nur ein Gedanke, weil die Verfallszeit doch recht kurz ist bei der Flaschenpost auf GEN .... habt ihr so etwas schon mal am Schirm gehabt, oder kommt es gar nicht in Frage? (Auch so kein Weltuntergang, nur ein Gedanke weil mir doch einige weg"spoilen" :D )

(Hab hier mal nur den Vorschlag von Chronic genommen....vielleicht gibt es ja auch andere, die die Verfallszeit nur erhöhen, statt sie auf unendlich zu setzen?)

LG
    Wiese

Hi!

Anhand meiner zwei Theris hier ein paar Fragen:

1. Was bedeutet das 14,15% rechts oben?
      (7,31 ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Mutation gibt - die dürfte klar sein)
      /Edit: Ah - vermute das ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tier mit allen gewählten "höheren Werten" raus kommt, oder?
      (in diesem Fall ein HP21 / Ausd 28 / Gew.21 / Schaden 27)
    2. Die "grün eingefärbte" 27 bei Schaden - Bedeutet das, dass es generell ein "guter" Wert ist? (Warum ist dann 28 Ausdauer nicht grün??)
      Oder hat das etwas anderes auf sich? (27 als generell "guten Wert" zu definieren scheint mir auch seltsam)
    3. Was hat es mit dem "Score" beim Nachkommen genau auf sich? - Kann man da irgendwas rauslesen?
    4. Gene (zb Mutationsbonus, oder Bonus auf Wahrscheinlichkeit für höheres Level) werden hier noch nicht angezeigt, klar ( Vakarian hatten wir schon), aber werden sie bei der Wahrscheinlichkeitsberechnung berücksichtigt? (Hab noch keinen Genscanner.... glaub auch noch kein Tier mit solchen Genen, daher kann ichs ned prüfen)
    5. Was hat es mit den 3 verschiedenen "Varianten" (Smart/Top Stats/Mutas) auf sich? - Hier wäre mir nur jeweils ein anderer "Score" Wert aufgefallen.... sonst ändert sich nichts bei mir :/

Thx
    LG

Wiese

Hi!

Sagt kann man beim Dodo-Manager "wild spawns" vielleicht zumindest bei Gen1 das Biom dazuschreiben?
    (Müssen keine Koordinaten sein, soll ja nicht zu einfach werden.... aber wenn ich zb nach ankylos suche wär top zu wissen, ob die überhaupt am Ozean Biom vorhanden sind....Bei Gen1 sind ja die Biome quasi eigene Maps, daher dachte ich, das wäre jetzt auch ned soooo OP das zu wissen....gestern erst 2h oder so rumgegurkt um genau einen lvl 15 zu sehen :D :D )

Nur ne Idee, falls es unkompliziert möglich ist und aus eurer Sicht nicht zu OP Vakarian :saint:

LG

Wiese

/btw:
    Die Gene sieht man nicht im Dodo Manager, oder? (Hätte zumindest nichts gesehen - aber vielleicht hab ich auch nur Viecher ohne Gene??)

Tach - So - jetzt habt ihr hier auch euren Schnapsideen-Wiese.... :D :D

Paar Dinge hab ich mich in letzter Zeit gefragt - keine Ahnung ob ihr das hier bereits mal diskutiert habt,....

1. Wär cool wenn man auch extern Zugriff auf den ingame Chat hätte - zb über eine Whatsapp-Gruppe, Shoutbox hier im Forum, oder so??
      (Keine Ahnung ob umsetzbar??? - glaub wir haben da auch schon mal geplaudert Vakarian )
    2. Ähnlich beim (neuen) Dodo Manager - möglicherweise zuschaltbare Benachrichtigungen X minuten vor einer Prägung, oder kurz vorm verhungern usw??? (Das wäre aber wenn dann nur am Handy eben via WhatsApp oder eigener App denkbar.
    3. ....angelehnt an 2 - ne APP generell für das ganze Zeug (Dodo Manager, Kartenspiel, Forum vielleicht auch - Das ist aber wohl definitiv too much, aber Schnapsideen Wiese hält ja vor nichts zurück :D :D
    4. Ich vermisse die extra Emojis aus dem Akr2.de Forum Vakarian :P .... zb :Dino: oder :hi:
    5. Wär cool wenn man in der Serverliste (Statusseite) darunter gleich die gerade gültigen Multiplikatoren für die jeweilige Map sehen würde (Alle nennenswerten zumindest für Dododex vielleicht?? - und vielleicht auch gleich wie lange diese gültig sind)

Over and out... (Zumindest fürs erste.... da kommt fix noch das ein oder andere, womit ich euch nerven kann ^^)

/Edit - Gerade gesehen, dass ihr die Multiplikatoren eh unter der Serverliste habt :D - Punkt 5 hat sich somit erledigt (einzig wenn sie sich unterscheiden, wäre es praktisch, wenn das auch irgendwo steht...wie zb jetzt bei Einführung von Gen1 ...aber wahrscheinlich war das dann eh auch so :thumbup:

LG

Wiese

MJA Inc. - hier hast en Snickers du Grantscherben :D ....

Aber zur Mod:
    Also da gibts denk ich durchaus auch brauchbares für die Leute am Server die viel/oft ihr Tiere einfrieren.... paar OP Sachen, wie von dir erwähnt, aber die muss man ja ned aktivieren (vom Brüten zb halte ich auch nichts...)...Mir persönlich egal, meine 4 Dodos, 2 Paras und 2 Theris überleben auch so....hab no nedmal ne cryo :D :D