Genesis möglicher Wipe in Aussicht | Missionsfehler

Genesis möglicher Wipe in Aussicht | Missionsfehler

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt ein paar Tage diverse Tests zu den Genesis Abstürzen durchgeführt.

    Der Fehler liegt weder an uns noch an einem Mod.

    Das Problem haben sehr wenig andere Genesis Server auch. Unsere Server laufen seit 2016, zu diesem Zeitpunkt war die Kern Entwicklung von ARK in vollem gange.

    Das Problem hängt mit den Genesis Missionen und Explorer Notes von Genesis zusammen.

    Mir war es bis vor kurzen nicht Möglich die Genesis Störungen einzusammeln, bzw. einsammeln konnte ich sie habe aber weder den Buff bekommen noch wurde Sie mir im Explorer Interface angezeigt.

    Das Problem wurde behoben, nur leider weiß ich nicht wann, aus den Patchnotes geht da auch nichts hervor.

    Durch diesen Fix kommt es scheinbar zu einer fehlerhaften Verarbeitung, der bereits vor dem Patch erreichten Highscores und Fortschritte der Missionen für den VR Master Controller. Beim Aufruf der oder Aktualisierung der Highscores scheint es jetzt zu einem Crash zu kommen.

    Es ist möglich das Problem mit Kleinarbeit zu fixen, allerdings mit 50:50 Chancen und Ungewissheit das es nach einer bestimmten Laufzeit nicht wieder zu dem Fehler kommt. Wie viel Arbeit das wird kann ich nicht sagen.

    Sollten wir das Problem nicht lösen können, werden wir um einen kompletten Resett des Genesis Servers nicht rum kommen. Sollte es soweit kommen, sind wir jedoch in der Lage alle Basen mitsamt der Items 1:1 auf einen neuen Server zu übertragen.

    Ich habe den Genesis Server vorerst vom Netz genommen damit evtl. geparkte Dinos nicht verhungern und Generatoren ausgehen.


    Soweit stand der dinge.

  • Hallo.

    danke für die Info.

    Ich würde gerade darum bitten, falls ein "reset" des Severs in aussicht ist, das mitzuteilen so das man die Möglichkeit hat noch Dinos und co von dort drüben zu holen..

    Generell wäre das echt Schade, da ich wirklich garkeien lust hab nochmal die Missionen für den Boss zu machen :/.

    Ich drücke die Daumen das Ihr das ohne einen Wipe fixen könnt. Danke aufjednefall für die Bemühung!

    • Offizieller Beitrag

    Klar sollte es einen Wipe geben, werden wir das als Info Ankündigung raus geben, und euch die Möglichkeit geben uns mitzuteilen wo die Basis ist damit wir das rüber kopieren können.

    Generell wäre das echt Schade, da ich wirklich garkeien lust hab nochmal die Missionen für den Boss zu machen :/.

    Der Missionstatus aller Spieler wird vermutlich sowieso gelöscht.

  • Vakarian 24. Februar 2024 um 23:18

    Hat das Label ARK: Survival Evolved hinzugefügt.