Steampunk und unscharfe Texturen

Steampunk und unscharfe Texturen

  • Hallo Gemüse Team 8o

    ich habe da mal ein oder zwei Probleme.

    1. Steampunk

    ich habe so ein bissen was aus Steampunkt gebaut (naja versucht) und nach jedem Server neustart zeigen alle Strukturen in irgendwelche anderen Richtungen. Mal Wände, mal Treppen. Haben auch andere das Problem :(

    Ich habe mal im Discord von Steampunkt einen Bug Report geschrieben, wurde aber unfreundlich abgewiesen so unter dem Motto, ist so. :/

    Lange rede kurzer sinn, es scheinen ja nicht viele mit Steampunk gebaut zu haben (funktioniert ja auch nicht richtig es sei man steht auf verdreht). Könnte man den Steampunkt Mod eventuell gegen CKFR oder CKF Science Fiction ersetzten?

    2. Unscharfe Texturen

    Scheint an einer Mod zu liegen bin mir aber nicht sicher welche, könnte man den Mod eventuell entfernen? (Wenn man den Übeltäter gefunden hat?

  • Den Übertäter der bei manchen diese matschigen Texture hinterlässt, haben wir herausgefunden. Leider benötigt das Entfernen des Mods etwas Vorbereitungszeit. In der nächsten Zeit wird man dazu auch etwas hier lesen können, da auch die Spieler etwas mithelfen müssen.

    Zu Steampunk... tja da hast du wohl recht. Haben nicht viele grössere Strukturen damit gebaut. Bei CKFR SciFi würdest du auf jeden Fall meine Stimme haben.

    Greez

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Vakarian 9. August 2020 um 09:44

    Hat das Label Fehler bestätigt hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Der CKFR Mod wird kommen sobald der Mod für die Matschigen Texturen geht.

    Zu Steampunk kann auch ich zustimmen, wäre auf jedenfall ne Überlegung wert ihn gegen CKF SF zu ersetzen, werden das Intern mal besprechen und ggf eine Umfrage dazu starten.

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen :)

    Ich denke mal die Steampunkmod hat immer noch seine Daseinsberechtigung, da von jedem die Metal Blast Forge für einen effizienteren Metallbarrengewinn genutzt wird
    und auch so noch ein paar andere nette Sachen mit drin sind z.B. Schränke mit seeehr viel Volumen (500? 600?) oder ein verdammtes Luftschiff :D

    Auf welcher Map spielst du denn? CKFR läuft schon auf den meisen Maps, Island, SE und Ragna ausgenommen.

  • Ich gebe auch zu bedenken, dass mit Steampunk nicht unbedingt nur gebaut wird. Die von Akirae erwähnte Blast Forge nutzt quasi jeder!


    Spoiler anzeigen

    Wer ist Agad überhaupt? Profil ist neu und privat?

    "Wer Trollposts nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte, oder verfälschte sich kopiert und in Verkehr bringt, wird mit Trollposts nicht unter zwanzig täglich bestraft."

    |AMD Ryzen 7 5800X3D H²O|Ballistix 64GB DDR4-3600 CL16|RX6900XT Merc319 16384MB VRAM|Gigabyte Aorus Ultra|Samsung 970 EVO 512GB|2x Intel 660p 2048GB|Beyerdynamic DT700 ProX @ Soundblaster AE7|BeQuiet DarkPower 1000W|NZXT H710i|Logitech G815|Logitech G Pro Wireless| Samsung 4k UHD|

  • Den Übertäter der bei manchen diese matschigen Texture hinterlässt, haben wir herausgefunden. Leider benötigt das Entfernen des Mods etwas Vorbereitungszeit. In der nächsten Zeit wird man dazu auch etwas hier lesen können, da auch die Spieler etwas mithelfen müssen.

    Zu Steampunk... tja da hast du wohl recht. Haben nicht viele grössere Strukturen damit gebaut. Bei CKFR SciFi würdest du auf jeden Fall meine Stimme haben.

    Greez

    Cool, dann haben die unscharfen texturen bald ein Ende. :)

    Wäre auch toll dass ihr euch der steampunk Geschichte annehmt.

    Zu Safran, ich war vorher auf Ragnarok unterwegs und jetzt auf center nachdem unsere Basis dort zerstört wurde.

  • Das mit den matschigen Texturen wird gelöst werden. Das ich pro ckfr SciFi bin soll allerdings nicht heissen, das ich Steampunk kicken möchte. Da stehen eher andere Mods auf Island, Ragnarok und SE auf der ToGo Liste.

    Ich werd mal im Steampunk Mod selbst einen Bug Report starten. Mal sehen ob sich etwas ändert. Denn dieser Mod bekommt ja immer wieder mal ein Update.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Also wir haben den Mod vor einiger Zeit genutzt, aber leider passt das vom Aussehen her nicht für uns wenn man Metal oder Tek mit Steampunk kreuzt. Wir nutzen derzeit nur die Blast Forge. Mit den unscharfen Texturen ist uns aber auch aufgefallen. Auch finde ich zB Steampunk auf AB, SE oder EX recht sinnfrei, wenn man an Submarine und Airship denkt. Sollte vllt dann auch alles vom Mod auf der Karte möglich sein. Vllt kann man da (falls die unscharfen Texturen repariert weren können) den auf manchen Servern deaktivieren und vllt den CKFR SciFi dafür aufspielen.

    Ich finde aber Steampunk einen gut durchdachten Mod.

    DeKimmel

  • Naja Steampunkt ist an sich nicht schlecht vom aussehen, klar Geschmäcker sind verschieden.

    Aber macht es halt sinn eine Mod zu behalten wo nichts mehr so wirklich geht?

    Immerhin wurde das mit den Unscharfen Texturen gefixt oder besser wird gefixt.

    Jetzt noch Steampunkt gegen den CKF SF Mod ersetzten und alles wäre Perfekt.

    Moinsen :)

    Ich denke mal die Steampunkmod hat immer noch seine Daseinsberechtigung, da von jedem die Metal Blast Forge für einen effizienteren Metallbarrengewinn genutzt wird
    und auch so noch ein paar andere nette Sachen mit drin sind z.B. Schränke mit seeehr viel Volumen (500? 600?) oder ein verdammtes Luftschiff :D

    Auf welcher Map spielst du denn? CKFR läuft schon auf den meisen Maps, Island, SE und Ragna ausgenommen.

    Schränke gibt es auch andere schöne, schau dich mal im Pimp My Home Mod um oder ähh diese Kisten die man übereinander Stadeln kann und was drauf schreiben kann.

    Ich werd mal im Steampunk Mod selbst einen Bug Report starten.

    Kannst du gerne Versuchen ich wurde da wie andere vor mir auch schon einfach abgeblockt, zumal ist ein sehr großer Teil der Mod eh hier im Cluster gesperrt, der andere Teil funktioniert nicht :(

    Kann man da wirklich nicht dieses Mod der ohne hin schon lange dauert zu laden gegen einen anderen ersetzten?


    PS: Danke an Vakarian für das ersetzten der Rohstoffe.